Philippe Hefti (Bild: zVg)

Nach den Niederlassungen in Zürich, Genf, Lausanne sowie Da Nang in Vietnam eröffnet die Swisscom-Tochter Open Web Technology (OpenWT) am 1. April einen weiteren neuen Standort im Zentrum von Basel. Philippe Hefti, der gerade erst kürzlich zum Partner bei OpenWT befördert wurde und ursprünglich aus Basel stammt, soll den Market Lead in der dortigen Region übernehmen.

OpenWT ist mit seinen rund 150 Beschäftigten auf Beratungsdienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation für Grossunternehmen in der Schweiz fokussiert. Die Firma ist vor allem in den Bereichen Gesundheitswesen, Fertigung, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und Telekommunikation stark positioniert. In den vergangenen Jahren habe man zur digitalen Transformation von Unternehmen wie Medgate, Roche oder Straumann beitragen, welche zu den grössten Unternehmen in der Region Basel gehören.

Standortleiter Philippe Hefti betont: "Es ist der richtige Zeitpunkt unsere Präsenz in Basel zu verstärken, um auf die steigende Nachfrage nach digitalen Lösungen der Pharma- und Gesundheitsbranche zu reagieren. Wir wollen digitale Innovationsprojekte unserer Kunden in der Nordwestschweiz vorantreiben und die besten Talente aus der trinationalen Agglomeration Basel zu uns holen."