Frank Brunschweiler (Bild: zVg)

An seiner erstmals digital durchgeführten Generalversammlung hat der Wirtschaftsverband für die ICT- und Online-Branche, Swico, Frank Brunschweiler neu in den Vorstand gewählt. Adrian Müller wurde anlässlich der Konstituierungssitzung des Vorstandes zum neuen Vizepräsidenten von Swico ernannt.

Gemäss Swico-Communiqué habe sich Brunschweiler als Mitglied der IG-Consumer Electronics schon früh, in der "Motion Sommaruga", für einen barrierefreien TV-Empfang eingesetzt und dafür auch im Bundeshaus lobbyiert. Seit diesem Jahr amtet er in der IG-CE als Beiratsvorsitzender. Nach Engagements bei Firmen wie beispielsweise Sony oder Ascom ist er seit über 20 Jahren für die Firma Telion in Schlieren tätig. Dort verantwortet er als Bereichsleiter die Geschäftsaktivitäten in den Märkten Consumer- und Professional Electronics und sitzt in der erweiterten Geschäftsleitung ein.

Adrian Müller wiederum gilt als fundierte Kenner von Image/Printing/Finishig, der international gut vernetzt ist. Er übernimmt vom zurückgetretenen Pierre Muckly die Leitung der Finanzdienste und des Bereichs Imaging/Printing/Finishing sowie das Amt des Vizepräsidenten beim Swico. Müller ist seit 2003 bei HP tätig, wo er in diversen Positionen quasi zum Gesicht von HP Schweiz wurde. Seit 2015 ist er als Managing Director tätig.

Der Swico-Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:
- Andreas Knöpfli, Peakteq, Präsident
- Adrian Müller, HP Schweiz, Vizepräsident
- Frank Brunschweiler, Telion
- Markus Groeninger, Edux
- Alain Gut, IBM Schweiz
- Barbara Josef, 5to9
- Stefan Metzger, Cognizant Technology Solutions
- Nadja Perroulaz, Liip
- Jean-Jacques Suter, PMEpower / KMUpower
- Andrej Vckovski, Netcetera
- Ruedi Wipf, Consor
- Arno Zindel, Canon (Schweiz)

HP-Schweiz-Chef Adrian Müller ist neuer Vizepräsident des Swico (Bild: zVg)
HP-Schweiz-Chef Adrian Müller ist neuer Vizepräsident des Swico (Bild: zVg)