Bild: Didacta

Seit dem gestrigen Montag können sich interessierte Menschen und Fachkräfte online bei der Stuttgarter Bildungsmesse Didacta über unterschiedlichste Themen rund um Kita, Schule und Ausbildung informieren. Das laut Veranstalter grösste Bildungsevent Europas findet wegen der Corona-Pandemie erstmals digital vom 10. bis zum 12. Mai 2021 statt. Es soll Interessierte zumindest virtuell mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft zusammenbringen. Im vergangenen Jahr war die Messe ausgefallen.

Es wurden rund 200 Vorträge und Workshops angekündigt. IT-Unternehmen wollen für ihre Software- und Hardwarelösungen in der digitalisierten Schule werben, Gewerkschaften ihre Ansichten zum Gute-Kita-Gesetz der deutschen Bundesregierung vorstellen und Pädagoginnen und Pädagogen über Bildung zu Corona-Zeiten referieren.