Bild: Straumann

Der international tätige Schweizer Dentaltechniker Straumann mit Holdingsitz in Basel verstärkt sein Management mit Christian Ullrich. Ulrich werde per 1. Oktober dieses Jahres die Position eines sogenannten Group Chief Information Officers übernehmen und in Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, heisst es in einer Aussendung des auf implantatgestützten und restaurativen Zahnersatz sowie orale Geweberegeneration fokussierten Unternehmens.

Zentrale Aufgabe des designierten neuen Gruppen-CIOs sei es, die digitale Transformation des Unternehmens voranzutreiben und zu leiten. Die Digitalisierung sei ein zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie der Gruppe und erstrecke sich auf alle Geschäftsbereiche, Regionen und Facetten der Aktivitäten. Laut den Angaben wechselt Ullrich vom Life-Science-Unternehmen Bayer, bei dem er ebenfalls die Position des CIO bekleidete, zu Straumann.