Stephan Wettstein (Bild: zVg)

Mit Stephan Wettstein hat die auf die Integration von IT-Security-Lösungen fokussierte Execure aus Wettingen einen neuen Chief Executive Officer (CEO) an der Unternehmensspitze. Der 54-Jährige verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marktaufbau und Projektleitung. Vor seiner neuen Position war in leitender Funktion als Head of Market CHROW bei Open Systems tätig.

Zentrale Aufgabe von Wettstein sei es, gemeinsam mit den Execure-Teams in Wettingen, Freienbach und Basel die Aktivitäten der Firma auf dem Schweizer Markt weiter voranzutreiben, heisst es.

Gleichzeitig zur Bestellung des neuen CEO wird laut den Infos Linard Moll zum Chief Technology Officer (CTO) der Execure befördert. Moll ist bereits seit zwei Jahren beim Unternehmen als Head of Cloud Services unter Vertrag, kenne aber die Kunden und deren Anforderungen bereits aus seiner langjährigen Tätigkeit u.a. als Geschäftsleitungsmitglied der MIT- Goup bestens. Die MIT-Group wurde 2018 in die Execure integriert. Um das neue Führungsgremium zu komplettieren ist die Execure aktuell auf der Suche nach einem Chief Sales Officer (CSO).

Die Execure ist Teil der Swiss IT Security Group. Diese besteht mittlerweile aus acht Gesellschaften und 13 Niederlassungen in der DACH-Region und kann auf 400 Mitarbeitende verweisen.