Red Hat erweitert sein Team in Österreich und ernennt Stephan Neubauer (43) zum neuen Key Account Manager. Er wird die Truppe rund um Country Manager Udo Urbantschitsch verstärken und vor allem für die Weiterentwicklung im Public Sektor verantwortlich zeichnen.

Der Absolvent der WU Executive Academy hat in der Vergangenheit vielfältige Erfahrung in der heimischen IT-Branche gesammelt. Nach langen Jahren bei Bull Österreich, wo er auch im Management Team tätig war, war er zuletzt bei der Atos IT Solutions und Services, wo er federführend den Bereich Technology Transformation Services leitete.

Udo Urbantschitsch, setzt hohe Erwartungen in den neuen Kollegen, weil er die heimische IT-Landschaft sehr gut kennt, viel Sales-Erfahrung mitbringt, und das Angebot und die Services für Kunden durch sein Know-how weiter voranbringen wird. Der begeisterte Sportler Stephan Neubauer sieht seiner neuen Tätigkeit bei Red Hat sehr positiv entgegen, da ihm der Open Source Ansatz und die damit verbundene Open Organization und Open Culture schon seit langem sehr gut gefällt.