Stefan Troxler (Bild: zVg)

Bei Dell sind die Spezialisten aus den Bereichen Server, Netzwerk und Speicher seit kurzem in einem neu geschaffenen Data-Center-Vertriebsteam zusammengeschlossen. Die Bündelung des Know-hows soll vor allem den Schweizer Kunden zugute kommen. Die Verkaufsteams, welche an die lokale Länderorganisation von Frank Thonüs, General Manager Dell Technologies Switzerland, rapportieren, sollen unverändert bleiben, heisst es in einer Aussendung dazu. Das neue Data Center Verkaufsteam, das unter der Leitung von Stefan Troxler steht, sei fester Bestandteil dieser Organisation und unterstütze diese in der bereichsspezifischen Beratung ihrer Kunden, so die Mitteilung.

Davor verantwortete Troxler bei Dell Technologies das Server- und Netzwerkgeschäft in der Schweiz. Er verfügt laut den Infos über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Diese wolle er für die Digital- und IT-Transformation bei den Unternehmen nutzen, wird in der Aussendung betont.