thumb

T-Systems Data Migration Consulting wird für zumindest die nächsten vier Jahre das SAP-CRM-System des Stadtwerks Winterthur betreuen. Ein entsprechender Vertrag ist dieser Tage unterzeichnet worden. Das Energieversorgungsunternehmen wickelt mit dem SAP-Modul SAP CRM zusammen mit der Branchenlösung IS-U die Kampagnen- und Marktkommunikation sowie die Abrechnung der neuen zeit- und lastvariablen Tarifmodelle ab.

Im Jahr 2018 stehe die Liberalisierung der Energieanbieter in der Schweiz bevor, ab diesem Zeitpunkt könnten alle Endverbraucher frei aus Angeboten auf dem europäischen Strommarkt wählen. Um die damit einhergehenden Herausforderungen zu meistern, sei eine Zusammenarbeit zwischen Energieunternehmen und IT-Dienstleistern unabdingbar, lassen die beiden Partner via Aussendung verlauten.

Peter Haltiner, Leiter SAP bei Stadtwerk Winterthur, und zur Kooperation: "Die Services unterstützen uns in unserer täglichen Arbeit und ermöglichen uns zukünftig unter anderem eine strukturierte Kampagnenplanung sowie zeit- und lastvariable Tarifmodelle und Bündelprodukte."