Samuel Bärfuss (Bild: zVg)

Wachablöse bei der zur Cymbiq-Gruppe gehörenden Bassersdorfer Cyber-Security-Spezialistin Ispin. Der 1979 geborene Manager Samuel Bärfuss übernimmt den CEO-Posten tritt damit die Nachfolge von Norbert Thurner an. Bärfuss ist gleichzeitig auch Chef der Winterthurer Koch IT, die ebenfalls Teil von Cymbiq ist, und verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Erfahrung in der IT-Sicherheitsbranche.

Den Infos zufolge realisierte Bärfuss in der Vergangenheit eine Vielzahl von Projekten rund um die Themen IT-Strategie, Cyber Security, Data Center sowie Software- und Organisationsentwicklung. Er gehe alle Herausforderungen analytisch und strukturiert an, heisst es, und er kenne auch sämtliche Gesellschaften der Cymbiq Group bestens. Er habe auch bereits erste Pläne für seine neue Aufgabe: "Wir werden die Expertisen und operationellen Fähigkeiten für den Schutz (geschäfts-)kritischer Infrastrukturen und Anwendungen weiter ausbauen und die einzelnen Firmen der Cymbiq Group noch näher zusammenbringen," so der neue Ispin-Chef.