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Die Greyhound Lines, Nordamerikas grösstes Fernbusunternehmen, startet ein neues Projekt zur Modernisierung seiner IT-Infrastruktur und setzt dabei auf die deutsche IT-Dienstleisterin und Software-Entwicklerin Software AG. Die neue Infrastruktur soll bei Greyhound für ein verbessertes Ertragsmanagement, eine dynamische Preisgestaltung, mehr Komfort für die Kunden und eine bessere Auslastung des Greyhound-Busnetzes sorgen, heisst es in einer Medienmitteilung dazu.

Greyhound betreibt ein "Frictionless-Commerce-System", das Kunden rund um die Uhr den jeweils günstigsten Fahrpreis anzeigt und einen komfortablen Ticketkauf per Internet ermöglicht. Das System erlaubt Greyhound ausserdem, seine Aktivitäten besser auf Kundenwünsche ausrichten. Im täglichen Betrieb soll die Technologie dem Unternehmen künftig ermöglichen, Routen und Buskapazitäten in Echtzeit auszuwerten, um die Auslastung und den Einsatz von Bussen effizienter zu verwalten.

"Diese IT-Investition ist die bisher grösste bei Greyhound, denn es geht dabei um die nahtlose Integration sämtlicher fachlichen und technischen Funktionen", erläutert Chris Boult, Chief Information Officer von Greyhound Lines. "Wenn wir das erreicht haben, können wir die Wünsche und den Bedarf unserer Kunden mit Echtzeitanalysen besser ermitteln, unser Angebot preislich entsprechend gestalten, unsere Umsätze verbessern und zugleich einen individuelleren Service bieten, damit unsere Fahrgäste zur gewünschten Zeit das gewünschte Produkt erhalten," glaubt Boult.