Logobild: Salt

Die Nummer Drei unter den Schweizer Mobilfunkanbietern, Salt, konnte im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres sowohl beim Umsatz als auch Gewinn zulegen. Konkret konnte Salt, das seinen Hauptsitz in Renens unterhält, im Vergleich zum ersten Jahresviertel des Vorjahres um 4 Prozent auf nunmehr 270,7 Millionen Franken steigern. Auf Stufe Ebitda kletterte Gewinn auf 135,0 Millionen Franken, was einem Plus von 4,4 Prozent entspricht.

Laut Mitteilung verzeichnete Salt im Bereich Postpaid-Mobilfunk 32'500 Neuzugänge und verfügt hier nun über 1,5 Millionen Kunden. Es sei das beste Quartal im Firmenkundengeschäft seit 10 Jahren, lässt Salt wissen. Hinzu käme ein "weiteres starkes Quartal" bei Salt Home - hier habe man die Marke von 200'000 Kunden überschritten, heisst es. Darüber hinaus sei Salt von der Post als exklusiver Partner für die Mobilfunkprodukte für Postkunden ab 2024 ausgewählt worden, was weiteres Wachstumspotential berge.