Bild: Salt

Der nach Swisscom und Sunrise drittgrösste schweizer Mobilfunkanbieter Salt meldet für das dritte Quartal laufenden Jahres mit 29’900 neuen Postpaid-Mobilfunkkunden den höchsten Kundenzuwachs seit zehn Jahren. Salt verfügt damit per Ende September eigenen Angaben zufolge über einen Kundenstamm von 1'448’900 Postpaid-Mobilfunkkunden. Den Umsatz konnte des Unternehmen in den Monaten von Juli bis Ende September im Vergleich zum Vorjahr von 266,3 auf numehr 275 Millionen Franken steigern. Dies entspricht einem Plus von 3,2 Prozent. Der Ebitda stieg in der Berichtsperiode um 1,9 Prozent auf 143,3 Millionen Franken.

Die ersten neun Monate zusammenaddiert stiet der Gesamtumsatz von Salt um 3,9 Prozent auf 795,2 Millionen Franken, wie das Unternehmen wissen lässt. Der Betriebsertrag stieg von Januar bis September um 3,4 Prozent auf 669,3 Millionen Franken und der Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) um 3,1 Prozent auf 408,0 Millionen.

Salt zufolge habe sich das Wachstum auch bei den ultraschnellen Internetanschlüssen (inkl. TV und Festnetz) fortgesetzt. Zudem habe man im Firmenkundengeschäft im 13. Quartal in Folge einen positiven Nettozuwachs an Kunden registrieren können.