Salesforce Headquarters in San Francisco (Bild:Salesforce)

Die Cloud-CRM-Spezialistin Salesforce konnte im vierten Jahresviertel des abgelaufenen Geschäftsjahres ihren Umsatz um 26 Prozent auf 7,33 Milliarden Dollar steigern. Unter dem Strich fiel allerdings ein Verlust von 28 Millionen Dollar an, nach einem Gewinn von 267 Millionen Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Konzern mit Zentrale in San Francisco überrascht aber mit einem guten Geschäftsausblick.

Die Kaliforner rechnen im laufenden Quartal mit einem Umsatz von 7,37 bis 7,38 Milliarden US-Dollar und schlagen damit die Erwartungen der Analysten. Diese hatten bisher nur mit 7,26 Millliarden Dollar kalkuliert. Der Aktienkurs der SAP-Konkurrentin sprang im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um vier Prozent in die Höhe.