Felix Guggenheim (Bild: zVg)

Die auf Cloud Data Management fokussierte Rubrik hat Felix Guggenheim zum Channel Development Manager Alpine bestellt. Vorrangiges Ziel Guggenheims sei es, die steigende Nachfrage am Markt zu bedienen und sowohl Kunden als auch Partner bei Projekten zu unterstützen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Guggenheim startete seine IT-Laufbahn gemäss den Angaben im Jahr 1999 und arbeitete unter anderem bei verschiedenen Internet Service Providern sowie für Alstom. Nach drei Jahren bei Atos Origin wechselte er im Jahr 2011 zu EMC, die heute als Dell EMC firmiert. 2017 kehrte er dem Unternehmen als Senior Systems Engineer Global & Enterprise Accounts den Rücken und wechselte zu Rubrik, wo er als Sales Engineer an Bord kam.

Die Intention Guggenheims sei es, den Channel in der Schweiz und Österreich weiter zu entwickeln. Dies bedeute, Reseller noch besser in die Lage zu versetzen Rubrik-Projekte selbständig zu identifizieren und von Anfang zu Ende umzusetzen. Die Aufgabe Guggenheims sei es dabei, die Unterstützung beim Enablement sowie die Vertretung der Interessen der Partner innerhalb von Rubrik zu forcieren. Die Distributoren ihrerseits sollen ebenfalls mehr Unterstützung erhalten, um die Reseller-Partner mit Pipeline-Generation und technischer Kompetenz unterstützen zu können, ist der Aussendung weiters zu entnehmen.

Die Alpine-Region beinhalte sehr unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Teilregionen. Für jeden dieser teils sehr abgeschlossenen Märkte sei es das Ziel von Rubrik, mit wenigen aber stark fokussierten Partnern den nächsten Schritt im Wachstum zu erreichen und eine reife Channel-Landschaft herauszubilden, streicht Guggenheim hervor.