Das Rechenzentrum Ostschweiz heisst neu einfach RZO (Bild: zVg)

Rund zweieinhalb Jahre nach seiner Inbetriebnahme tritt das Rechenzentrum Ostschweiz (RZO) mit neuem Logo auf. Das Unternehmen wolle mit dem neuen Markenlogo RZO klarer wahrgenommen werden, heisst es in einer Aussendung dazu. Das neue Logo setzt sich aus der Wortmarke "Rechenzentrum Ostschweiz" und der Bildmarke "RZO" zusammen.

Christoph Baumgärtner, CEO Rechenzentrum Ostschweiz, kommentiert: "Der Begriff RZO hat sich bei unseren Kunden innert Kürze etabliert. Deshalb haben wir im Frühling dieses Jahres, rund zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Rechenzentrums, einen Logo-Wechsel mit Fokus auf die Bildmarke RZO, angestrebt. Seit Kurzem haben wir das Logo nun im Einsatz und werden dadurch noch offener und klarer wahrgenommen."

Mit einer Fläche von 2 x 450 m2 bietet das RZO Platz für insgesamt 2 x 150 Racks. Diese lassen sich gemäss den Angaben individuell skalieren. So würden Anwenderunternehmen nebst einzelnen Racks auch eingezäunte Rack-Lounges nutzen. Für Grosskunden stünden zudem Rechenzentrumsflächen zur Realisation von "Private Suites" zur Verfügung. Mieter kommen zudem in den Genuss einer Lounge und modernst ausgestatteter Meetingräume.

Vergangenes Jahr ist auch Google sozusagen ins RZO eingezogen. Nicht physisch, aber mit seinen Diensten. Genauer gesagt, können Kunden ergänzend zum bestehenden Angebot auch von den Google Cloud-Diensten profitieren, welche das RZO im Rahmen seiner Google Interconnect-Partnerschaft anbietet.