Pure Storage Stand an der VMware Explore in Barcelona (Bild: Kapi)

Die auf Hardware und Software für Flash-Datenspeicher ausgerichtete Pure Storage mit Zentrale im kalifornischen Mountain View konnte im per 7. Mai abgelaufenen ersten Quartal des Fiskaljahres 2024 einen Umsatz in Höhe von 589,3 Millionen US-Dollar verbuchen. Das entspricht einem Rückgang um 5,01 Prozent gegenüber derselben Vorjahresperiode, als das US-Unternehmen noch 620,4 Millionen Dollar erwirtschaften konnte.

Gewinnseitig schauten bei dem von Charles Giancarlo als CEO (Chief Executive Officer) und John Colgrove und John Hayes als Gründer geführten Unternehmen im vergangenen Quartal Earnings per Share (EPS) in Höhe von 0,080 USD je Aktie heraus. Zum Vergleich: Vor Jahresfrist stand bei Pure Storage noch ein Gewinn pro Aktie von 0,250 Dollar zu Buche.