Martin Reischl und Pascal Wolf (Bild: zVg)

Die IT-Dienstleisterin Pidas hat mit Martin Reischl und Pascal Wolf zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder ernannt. Die beiden kommen aus den eigenen Reihen und sollen das Unternehmen bei seiner Fokussierung auf den smarten End-User-Support wie etwa bei Service Desks und Field Services tatkräftig unterstützen.

Der 48-jährige Martin Reischl ist laut den Infos bereits 1999 als IT-Supporter bei Pidas eingestiegen und hat im Unternehmen fast alle Karrierestufen durchlaufen. Zuletzt war er für das Center of Remote Excellence (Core) verantwortlich, welches IT-Service Desk Leistungen über die Standorte Wien, Graz und Dübendorf erbringt. Diese Organisation habe der Wirtschaftsinformatiker mit seinem Team zu einem strategischen Eckpfeiler des Unternehmens entwickelt, heisst es. Die Kernleistungen der Core sei: Rund 200 Mitarbeitende unterstützen im 7/24h Betrieb mehr als 100'000 End-User in 10 verschiedenen Sprachen. Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt Martin Reischl nun die Verantwortung über alle IT-Outsourcing Services der Pidas. Der bisherige Stelleninhaber Simeon Roth verlässt das Unternehmen per Ende Oktober.

Pascal Wolf (45) wiederum verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Sales. Er ist seit 2016 bei Pidas unter Vertrag und habe als Sales Manager grosse Outsourcing-Mandate für Pidas gewonnen. Vor seiner Zeit bei Pidas war Pascal Wolf der Mitteilung zufolge von 2000 bis 2016 bei IBM Schweiz tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Managed Services. Als neuer Chief Sales Officer (CSO) ist er bei Pidas fortan für das Neukundengeschäft sowie für das Customer Success Management verantwortlich.