Sebastian Westphal (Bild: zVg)

Bei der Mitgliederversammlung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) ist es im Rahmen der DSAGLive, dem virtuellen durchgeführten Jahreskongress der DSAG zu personellen Veränderungen im Vereins- sowie Fachvorstand gekommen. So wurde Daniela Meisenheimer als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende in den Vereinsvorstand gewählt.

Meisenheimer ist hauptberuflich beim Unternehmen Döhler verantwortlich für das digitale Marketing sowie die internationale Unternehmenskommunikation. Meisenheimer folgt in dieser Position im Vereinsvorstand auf Otto Schell nach, der hauptberuflich Enterprise Business Architect - Digital Business Lead/Global SAP CCoE in der Stellantis Group ist und der aufgrund der rollierenden Neubesetzung der Ämter nicht mehr zur Wiederwahl stand. Der Vereinsvorstand ist für die übergeordnete strategische Weiterentwicklung der DSAG verantwortlich.

Zudem wählte die Versammlung Sebastian Westhphal in das Amt des Fachvorstands Technologie. Westphal ist auptberuflich Global Head of ERP Operations and Transformation bei der Swiss Post Solutions. Er löst Steffen Pietsch ab, der von diesem Amt zurückgetreten ist. Für eine weitere Amtsperiode bestätigt wurde Hermann-Josef Haag als Fachvorstand Personalwesen und Public Sector. Hauptberuflich verantwortet er das Customer Center of Expertise des Landesamts für Finanzen Rheinland-Pfalz.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Michael Moser als Fachvorstand Produktion & Supply Chain Management. Hauptberuflich ist er als CIO bei der Käserei Champignon Hofmeister für die IT tätig. Durch den Wechsel, bzw. die Wahl von Daniela Meisenheimer zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ist das Fachvorstandsamt Marketing & Vertrieb derzeit vakant und soll zu einem späteren Zeitpunkt neu besetzt werden, teilt die DSAG mit.

Daniela Meisenheimer (Bild: zVg)
Daniela Meisenheimer (Bild: zVg)