Rob Tribe (Bild: Nutanix)

Die auf Private Cloud sowie Hybrid- und Multi-Cloud Computing fokussierte Nutanix hat Rob Tribe zum Vice President of Systems Engineering für die Emea-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) befördert. Tribe war zuvor Senior Director für den Bereich Systems Engineering. Er soll in seinem Amt nun eine strategische Rolle bei der Expansion von Nutanix in der Emea-Region übernehmen, heisst es dazu.

Zudem trage er ab sofort die Gesamtverantwortung für das wachsende Team der Systemingenieure des Unternehmens im Emea-Gebiet. Dazu gehöre etwa die Leitung der Teams, die Technik- und Pre-Sales-Beratung und -Unterstützung für Kunden und Channel-Partner leisten.

Tribe verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstechnologie und kam 2012 als einer der ersten beiden Mitarbeiter in der Emea-Region zu Nutanix. In seiner letzten Position als Senior Director of Systems Engineering leitete er das Team der Techniker mit Kontakt zu Endkunden sowie Channel- und OEM-Partnern in der Region.

Vor seiner Zeit bei Nutanix war der Manager einer der dienstältesten Mitarbeiter für VMware in der Emea-Region. Davor war er in verschiedenen Positionen bei EMC, IBM und Sequent Computer Systems tätig.