Milos Djokic (Bild: zVg)

Die IT-Security-Spezialistin Check Point hat ihr Schweizer Channel-Team unter der Leitung von Giuseppe Gallo neu strukturiert und mit Milos Djokic, Thibault Marin und Matthias Straubhaar verstärkt. "Angesichts der Tatsache, dass Cybersecurity einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Marktes ist und die Zahl der Cyberbedrohungen und -angriffe exponentiell ansteigt, sehen wir viele Wachstumschancen für unsere Partner und für uns. Wir wollen, dass der Channel nicht nur neue Märkte erschliesst, seine Kunden bedient und deren Probleme löst, sondern auch sein Geschäft ausbaut," so Alvaro Amato, Country Manager Schweiz von Check Point Software Technologies in einer Aussendung dazu.

Das erneuerte Channel-Team wird von Giuseppe Gallo geleitet, der im April 2022 als Sales Manager Channel und Mitglied der Geschäftsleitung zu Check Point Schweiz stiess. Er löste den langjährigen Channel-Verantwortlichen Lukas Fischer ab und berichtet in seiner Funktion direkt an Alvaro Amato, Country Manager Schweiz bei Check Point Software Technologies. Gallo (43), war zuvor sieben Jahre als Channel Leader für Veeam tätig und machte einen kurzen Abstecher zu Commvault, bevor er schliesslich zu Check Point kam.

Milos Djokic war zuletzt bei Also Schweiz tätig, wo er als Focus Sales Manager das Veeam-Vendor-Programm für den Schweizer Markt betreute. Bei Check Point ist der 24-Jährige nun als Distribution Manager tätig. In dieser Funktion betreut Djokic die Distributoren Arrow, Also und Infinigate sowie die 2-Sterne-Partner des Unternehmens.

Thibault Marin ist neu als Channel Account Manager für den Channel in der Westschweiz zuständig. Der 26-jährige Romand war die letzten fünf Jahre bei NTT Schweiz tätig, zuletzt zeichnete er dort als Teamleader für die Verkaufsabteilung verantwortlich. In seiner neuen Rolle analysiere Marin gemäss Aussendung nun unter anderem Verkaufs- und Markttrends, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren sowie den Bekanntheitsgrad von Check-Point-Produkten in der Westschweizer-Partnerlandschaft zu steigern.

Ebenfalls neu bei Check Point als Channel Account Manager an Bord ist Matthias Straubhaar (47), der für Managed Service Provider (MSP) und Managed Security Service Provider (MSSP) zuständig ist. Straubhaar bringe Erfahrungen aus dem IT-Sicherheits- und Telekommunikationsumfeld mit, heisst es. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Funktionen unter anderem für United Security Providers, Sunrise Communications und Swisscom tätig.

Komplettiert wird das Schweizer Channel-Team letztlich durch Ernad Sabotic (31). Er ist bereits seit 2018 als Channel Account Manager an Bord und verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Check Point Partner.

Erst vor einigen Wochen hat Check Point zudem ein neues Programm für Managed Security Service Provider (MSSP) eingeführt, das darauf abziele, die Rentabilität und die Sicherheit der Partner zu erhöhen. Das MSSP-Programm vereinfache die Arbeitsabläufe durch schnellere Kundenanbindung, optimierte Angebotserstellung, technisches Onboarding, Pipeline-Entwicklung und Go-to-Market-Ausrichtung, so die Mitteilung.

Giuseppe Gallo (links oben) / Milos Djokic (rechts oben) / Matthias Straubhaar (links unten) / Thibault Marin (rechts unten)
Giuseppe Gallo (links oben) / Milos Djokic (rechts oben) / Matthias Straubhaar (links unten) / Thibault Marin (rechts unten)