Bild: Souvik Banerjee auf Unsplash

Neben zahlreichen selbst produzierten Serien und Filmen ist Netflix auch für seine Comedy Specials, also Live-Shows bekannter Komikerinnen und Komiker, bekannt. Derzeit kann man diese bloss als Aufzeichnung ansehen, eine Tatsache, die sich nun ändern könnte. Der Streaming-Riese arbeitet offenbar an einem Livestream-Feature zur Übertragung von Stand-Up-Shows und weiteren Live-Inhalten.

Ein entsprechendes Funktion würde es dem Unternehmen zum Beispiel ermöglichen, sogenannte Reunions live zu übertragen. Dabei handelt es sich um Zusammenkünfte von Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Reality-Shows wie "Selling Sunset" oder "Too Hot to Handle".

Primäres Anwendungsfeld dürfte aber die Übertragung von Comedy Specials sein. Mit dem "Netflix Is a Joke Fest" hat das Unternehmen Ende April bis Anfang Mai zum ersten Mal ein Live-Comedy-Festival in Los Angeles abgehalten. Aufzeichnungen mancher dieser Shows sollen laut "The Verge" im Laufe der kommenden Wochen auf Netflix zu sehen sein. Eine Livestreaming-Option würde Fans die Möglichkeit geben, die Auftritte von Comedians live mitzuverfolgen.