Marcel Hüls (Bild: zVg)

Die US-amerikanische cloud- und datenorientierte Softwareanbietern Netapp hat in der Schweiz "Star-Partner" erkoren. Dies ist die höchste von vier Statusstufen, in welche die hierzulande über 120 zertifizierten Partnerunternehmen von Netapp unterschieden werden. BNC mit Hauptsitz in Bern, die Itris One in Spreitenbach und die Netcloud in Winterthur sind kürzlich von der zweithöchsten Stufe ("Platinum-Partner") zur höchsten Stufe aufgestiegen – ein Status, den sie als einzige Netapp-Partner in der Schweiz erreicht haben.

Marcel Hüls, Manager Channel Sales bei der Netapp Switzerland sagt dazu: "Einerseits bietet Netapp ein Wachstumsprogramm mit dedizierten Incentives nur für Star-Partner an, andererseits profitieren Dienstleister mit der höchsten Statusstufe besonders bei Ausschreibungen von multinationalen Konzernen oder internationalen Organisationen, wenn von vornherein der höchste Partner-Level gefordert wird. Tatsächlich hat diese Auszeichnung Auswirkungen über die Schweizer Grenzen hinaus, weil sich dank der nun vorhandenen Ansprechpartner auf höchstem Niveau neue Skaleneffekte bei internationalen Ausschreibungen ergeben."

Und Patrik Schilt, Chief Marketing & Sales Officer bei BNC, kommentiert: "Unser Geschäft mit Netapp hat sich in den letzten zwei Jahren erfreulich entwickelt. Unsere Kernkompetenz als zertifizierter Partner für 24*7-Support kommt im höchsten Partnerstatus noch stärker zum Tragen."