thumb

Die schweizerische Fullservice Webdienstleisterin Namics realisiert für Barry Callebaut, der mit einem Jahresumsatz von CHF 4,9 Milliarden als weltweit grösster Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten gilt, den globalen Relaunch des Intranetportals.

Laut Mitteilung setzt das Konzept der Digitalagentur auf Responsive Design zur Steigerung der User Experience und berücksichtige bei der Umsetzung die länderspezifischen Anforderungen der Kollaborationsplattform in acht Sprachen für mehr als 9.000 Mitarbeiter in 34 Ländern an 50 Standorten. Mitarbeiter erhalten vor Ort somit personalisierte und lokale Inhalte, heisst es.

Gaby Tschofen, Head of Corporate Communications bei Barry Callebaut, bewertet das Projekt als Erfolg: "Der Wechsel von Lotus Notes zu Google beschleunigte unsere Entscheidung, ein neues Intranet zu entwickeln, das alle aufgeschalteten Google Funktionen einbettet, intuitiv zu bedienen ist und rund um die Welt über alle Devices zugänglich ist. Nun wollen wir unser neues Intranet zum Dreh- und Angelpunkt unserer internen Kommunikation weiterentwickeln".