Symbolbild: Fotolia/Cirquedesprit

Im vergangenen Juli gab die bis dato an fünf Standorten in der Deutschschweiz vertretene Boss Info bekannt gegeben, dass sie sich an der Prime Vision beteiligt. In diesem Zusammenhangt hatte die Firma auch eine Option auf eine spätere Gesamtübernahme in Aussicht gestellt. Diese Option ist nun eingelöst worden. Die Prime Vision wurde Mitte Oktober zu 100 Prozent von der Boss Info übernommen. Beide Unternehmen sind auf die Integration von Microsoft-Dynamics-Lösungen ausgerichtet und wollen durch das Zusammengehen entsprechende Synergien nutzen. Die bisherigen zwei Standorte der Prime Vision in Aarburg und in Biel sollen laut den Angaben bestehen bleiben, wobei der Standort Aarburg zukünftig als Boss-Info-Niederlassung geführt und weiter von Remo Ruchti geleitet werde.

Neuer CEO der Prime Vision wird Bruno Morandi. Die Prime Vision werde sich fortan auf die Bestandskunden der Westschweiz und das Produkt OGD (Oil and Gas Distribution) konzentrieren. Es sei geplant, den Standort Biel massiv auszubauen. Ab 1. Februar 2019 starte die Prime Vision in Biel mit einem Juniorprogramm. Michele Loguercio, der bisher Verkauf und Beratung bei der Prime Vision verantwortete, werde inskünftig als stellvertretender Leiter Beratung der Boss Info agieren. Daniel Schär, bisheriger Leiter des Bestandskundenteams der Prime Vision, gebe seine Funktion weiter an Thomas Hubmann und werde dessen Stellvertreter, heisst es in der Mitteilung.

Neben dem gesamten Microsoft-Produktangebot sind ICT-Infrastruktur/Systemtechnik, Web- Applikationen wie beispielsweise Webshops und Portale sowie Schulungen weitere Standbeine der Boss Info. Die Prime Vision bietet ihrerseits, wie die Boss Info, seit 20 Jahren ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV an und betreue über 200 Kunden im In- und Ausland. Als eine der ersten Massnahmen seien die Angebotsportfolios der beiden Firmen überprüft und konsolidiert worden. Die Add-on Module der Prime Vision würden das Angebotsportfolio der Boss Info ideal ergänzen, betont das Unternehmen.