Symbolbild: Mobilezone

Mobilezone Deutschland firmiert das Tochterunternehmen Powwow, zu der die Marken Sparhandy, Deinhandy, Handystar und High gehören, zu Mobilezone um. Damit soll die Zugehörigkeit zur Mobilezone Gruppe unterstrichen und die Marke Mobilezone in Deutschland gestärkt, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Mobilezone betreibt in Deutschland die beiden strategischen Geschäftsfelder für Privatkunden mit den Marken Sparhandy, Deinhandy, Handystar und High sowie Mobilezone Handel für den indirekten B2B-Handel. Die Konsolidierung und die Fokussierung der beiden Geschäftsbereiche sei mit dem Verkauf des Grosshandelsgeschäfts im Jahr 2021 abgeschlossen worden, so die Mitteilung. Die Umfirmierung der ehemaligen Powwow im Sinne des "One Company-Gedankens" zur Mobilezone GmbH sei nun ein letzter Schritt gewesen. Wilke Stroman, CEO von Mobilezone Deutschland, sagt: "Mit der Umbenennung schaffen wir ein einheitliches Markenbild für unsere zwei Geschäftsfelder in Deutschland und machen die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft auch optisch ersichtlich. So wird es unter anderem aus unserer Sicht einfacher, mit der neuen Marke im Rahmen des 'Employer Brandings' Mitarbeitende zu rekrutieren."