Symbolbild: Odd Fellow auf Unsplash.com

Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy und der italienische Getränkekonzern Campari haben ein Abkommen unterzeichnet, um im E-Commerce-Bereich zu investieren. Geplant ist die Gründung eines Joint Ventures, an dem Campari und Moët Hennessy jeweils einen 50-prozentigen Anteil halten werden. Damit wollen die beiden Unternehmen im europäischen E-Commerce-Bereich wachsen.

Campari wird am neuen Joint Venture mit seiner Beteiligung an der Plattform Tannico beitragen, die unter anderem Ventealapropriete.com kontrolliert. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die im Bereich E-Commerce für den Vertrieb von Wein und Spirituosen im höheren Segment in Frankreich spezialisiert ist. Das neue gemeinsame Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam unter der Leitung von Marco Magnocavallo, dem derzeitigen CEO von Tannico, geführt werden.

Laut Bob Kunze-Concewitz, CEO von Campari, ziele die neue Partnerschaft darauf ab, weiter zu wachsen und die Präsenz und Expertise im Onlinehandel mit Spirituosen und Weinen weiter zu stärken.