Muss sich wegen Krebs wieder in Behandlung geben: Paul Allen (Foto: Wikipedia/ Miles Harris, Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license)

Paul Allen, der zusammen mit Bill Gates das Software-Haus Microsoft gegründet hat, muss sich erneut dem Kampf gegen Krebs stellen. Wie er selber bekannt gegeben hat, muss er sich bereits zum zweiten Mal wegen einem Non-Hodgkin-Lymphon in Behandlung geben. Die gleiche Krebsform hatte er 2009 besiegt. Er habe kürzlich erfahren, dass der Krebs zurückgekehrt sei und wolle ihn "aggressiv bekämpfen", wie es heisst.

Seine Ärzte, wie auch er selber, seien optimistisch, dass die Therapien gute Ergebnisse zeigen werden, teilt Allen mit. Er wolle sich weiter bei seinem 1986 gegründetes Unternehmen Vulcan Inc. um sein Investitionsportfolio kümmern, das neben wohltätigen Aktivitäten auch Anteile an der Portland Trail Blazers Basketball Mannschaft, dem Seattle Seahawks Football Team und dem Seattle Sounders FC Fußballklub umfasst. Aber er sei zuversichtlich, dass das Management auch während seiner Behandlung das Tagesgeschäft entsprechend handhaben werde, so Allen.