Michael Kaufmann (Bild: zVg)

Bei der Zürcher IT-Beratungsfirma Atrete hat Michael Kaufmann das Amt des CEO (Chief Executive Officer) übernommen. Er tritt die Nachfolge von Anton Klee an, der sich als Mitgründer der Atrete und nach 17 Jahren in der Rolle als CEO zukünftig ganz auf seine Tätigkeit als Senior Consultant konzentrieren werde, wie das Unternehmen mitteilt.

Kaufmann kommt aus den eigenen Reihen. Er ist bereits seit 2007 Geschäftsleitungsmitglied und seit 2011 Partner in der Atrete. Die Geschäftsleitung wird gemäss Mitteilung neu komplettiert durch Manuel Zoro in der Rolle des COO (Chief Operating Officer). Zoro ist seit 2001 als Senior Consultant und seit 2017 als Associate Partner im Unternehmen tätig.

Als Beratungshaus ist Atrete speziell auf die Bereiche CIO Advisory, Sourcing Advisory, Cyber Security, Cloud, Digital Workplace & Collaboration sowie Datacenter & Connectivity fokussiert.