thumb

Die Finanzdienstleisterin MF Group mit Zentrale in St. Gallen lagert das Hosting und den Betrieb von Datenbanken und Middleware-Umgebungen an Inventx aus. Über deren Infrastruktur sollen künftig sämtliche Zahlungsprozesse abgewickelt und auch alle Kundendaten und Transaktionen erfasst werden, heisst es in einer Aussendung dazu.

"Für uns ist die sichere und schnelle Transaktionsabwicklung businesskritisch. Neben dem Know-how, was Finanztransaktionen angeht, war uns wichtig, dass alle Daten innerhalb der Schweiz verarbeitet und gehalten werden," sagt Marco Flury, CEO bei der MF Group.

Kunden der MF Group sind nahezu sämtliche grössere stationäre und Online-Händler der Schweiz wie beispielsweise Coop@home, Ricardo.ch, Hotelplan oder die Ex Libris. Auch Qontis zählt gemäss Mitteilung zum Ökosystem der MF Group. Die Plattform, auf der Kunden ihre Transaktionen online einsehen und Überblick über ihre Konti sowie Zahlungen gewinnen können, ist ebenfalls Kundin der Inventx.