Das Geflecht der Match Group (Bild: Archiv)

Der Mutterkonzern der Dating-Plattformen Tinder, Hinge, Okcupid und Match.com verzeichnet einen starken Jahresauftakt: Im ersten Quartal wuchs der Umsatz der Match Group mit Zentrale in Dallas (Texas) dank deutlich höherer Abo-Zahlen im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 668 Millionen Dollar. Der Nettogewinn betrug 174,3 Mio. Dollar, nach einem Verlust von über 200 im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Einen noch grösseren Boom erwartet Match im Sommer. Für das laufende Quartal stellte der Konzern Erlöse von bis zu 690 Mio. Dollar in Aussicht. Damit wurden die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Die Aktie stieg nachbörslich um über sechs Prozent.

Das Geschäft sei bereits in der Pandemie gut gelaufen, dürfte sich aber dank steigender Coronavirus-Impfungen und einer Rückkehr zu einem Leben mit weniger sozialer Distanz noch verbessern, schrieb atch-Group-Vorstandschefin Shar Dubey im Brief an die Aktionäre.