Marco Pizzorusso (Bild: Adnovum)

Marco Pizzorusso übernimmt ab 1. August dieses Jahres als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Leadership Teams die finanzielle Führung des Schweizer Softwareunternehmens Adnovum. Er folgt auf Roger Bösch, der gemäss Mitteilung nach über sieben Jahren als CFO die in Zürich domizilierte Adnovum per Ende Juni verlasse und eine neue Herausforderung annehme.

Pizzorusso amtet aktuell noch als CFO für die Vertec Gruppe. Davor war er Group CFO bei Zühlke. Als CFO und Head of Group Services zeichnet Pizzorusso den Infos zufolge zusätzlich zur finanziellen Führung auch für Group IT Services and Solutions, Legal, Risk & Compliance, Office Management, Partner Management und das Sales & Project Office verantwortlich.

Als eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling verfügt der designierte neue Adnovum-CFO zusätzlich über ein MAS IFZ in Corporate Finance und ein MAS in Swiss and International Taxation. Aus seiner aktuellen Position bei der Vertec Gruppe und seiner langjährigen Tätigkeit für Zühlke bringe er umfangreiche Erfahrung in der IT-Branche mit.