Alexander Noffz (Bild: zVg)

Die auf Cybersicherheit fokussierte dänische Logpoint hat Alexander Noffz zum Channel Manager Central Emea berufen. Er übernimmt gemäss Mitteilung ab sofort die Leitung aller Channel-Aktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region vom Standort München aus. Neben der Weiterentwicklung der bestehenden Partnerlandschaft in den Ländern Deutschland und Österreich, werde er sich vor allem um den Aufbau der Channel-Region Schweiz kümmern, heisst es.

Als neue Aufgabe soll Noffz zudem den Bereich Logpoint SAP mit Partnern vorantreiben und hier eng mit den Mitarbeitern rund um Christoph Aschauer vorgehen, die vergangenes Jahr mit der SAP-Lösung Agilesi vom dänischen SIEM-Spezialisten erworben wurde. Neben diesen Tätigkeiten soll sich Noffz darüber hinaus um das MSSP-Partner Enablement und den Support kümmern sowie Strategien für ISRs sowie Silber und authorisierte Partner entwickeln.

Noffz war zuvor in gleicher Rolle für Code 42 tätig. Frühere Stationen waren die des Channel Managers bei Ping Identity und Clearswift. Fast zwölf Jahr verbrachte er bei Symantec in verschiedenen Rollen, zuletzt in der Rolle des Partner Enablement Managers. Seine Karriere startete er 1995 als Account Manager bei der Steckenborn Computer.