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Die schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Spezialistin Logitech profitiert massiv vom Home-Office-Trend, der die Nachfrage nach Mäusen, Tastaturen und Webcams ankurbelt. So stieg der Umsatz im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres von Logitech gemäss Mitteilung gleich um 85 Prozent auf 1,67 Milliarden Dollar.

Noch besser sieht es beim operativen Gewinn aus. Dieser schnellte gegenüber dem dritten Quartal 2019/2020 auf nunmehr 448 Millionen Dollar empor, was einem Plus um 248 Prozent entspricht.

Laut Bracken P. Darrell, CEO von Logitech, offenbare sich an diesem Rekordergebnis des abgelaufenen Quartals die Stärke des Portfolios der Westschweizer. Zudem schlage das gute Quartalsergebnis auch auf das gesamte Jahr durch. Denn das Logitech-Management rechnet nun für das gesamte Fiskaljahr 2020/21 mit einem Umsatzwachstum von 57 bis 60 Prozent. Bislang lagen die Erwartungen des Unternehmen bei konstanten Wechselkursen bei einem Wachstum von 35 bis 40 Prozent.