Neuer CFO und COO: Logitech (Bild: Logitech)

Mit Charles "Chuck" Boynton hat die schweizerisch-amerikanische Computerzubehörspezialistin Logitech bereits einen Nachfolger für ihren abtretenden Finanzchef gefunden. Boynton soll ab 6. Februar die Agenden des Finanzbereichs im Unternehmen übernehmen, wie es in einer Aussendung dazu heisst. Ausserdem ist laut den Infos Prakash Arunkundrum zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt worden.

Chuck Boynton war als CFO bei Platonics und davor in leitender Funktion und auch als CFO im Bereich der erneuerbaren Energien bei der SunPower Corporation tätig. Wie bereits im Oktober bekannt wurde, kehrtt der bisherige Logitech-Finanzchef Nate Olmstead dem Unternehmen den Rücken. Er werde mit dem Eintritt von Boynton seine Rolle abgeben, dem Unternehmen aber noch während einer Übergangszeit zur Verfügung stehen, heisst es.

Dere neue COO Prakash Arunkundrum kommt aus den eigenen Reihen. Er war zuvor Leiter Operations und Nachhaltigkeit bei Logitech und dadurch bereits Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen, erweiterten Rolle werde er sich auf die operative und organisatorische Effektivität des Unternehmens konzentrieren, ist der Mitteilung zu entnehmen. Sein Verantwortungsbereich umfasse die Bereiche Betrieb, Nachhaltigkeit, Strategie sowie Fusionen und Übernahmen, heisst es weiters.