Marcel Kunst (Bild: zVg)

Bei dem Medien- und Kommunikationstechnik-Unternehmen Kilchenmann kommt es zu Veränderungen in der Führungsstruktur. So wechselt der 47-jährige Manager Marcel Kunz, bisher als Head of Cloud, Workplace & Datacenter Solutions Central bei der Swisscom (Schweiz) für die Professional Services verantwortlich, per 1. August zur Kilchenmann AG. Er soll dabei als Chief Digital Officer (CDO) die Geschäftsleitung verstärken. In seiner neuen Rolle sei er fortan er gemäss Aussendung für die Umsetzung der digitalen Transformation verantwortlich. Dazu zählen demnach die Entwicklung neuer digitaler Services, Produkte und Geschäftsmodelle, aber auch die Digitalisierung des aktuellen Geschäftsmodells.

Darüber hinaus haben die Aktionäre des Unternehmens den 40-jährigen Martin Candinas neu in den Verwaltungsrat gewählt. Candinas ist seit 2011 Nationalrat für den Kanton Graubünden und Mitglied des Präsidiums der CVP Schweiz. Er ist zudem Mitglied der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen (KVF-N) und der Sicherheitspolitischen Kommission (SiK-N). Als Präsident steht er auch an der Spitze der Litra Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr. Neben weiteren Verbandsaktivitäten ist er für die Helsana Versicherungen tätig.