Jochen Pernegger (Bild: zVg)

Die Swiss Marketplace Group hat Jochen Pernegger zum neuen Managing Director für Financescout24 ernannt. Pernegger kommt aus den eigenen Reihen und folgt Daniel Bodmer nach, der diese Position während der vergangenen neun Monate interimistisch innehatte.

Financescout24, ein Online-Vergleichsportal für Versicherungen und Kredite, ist noch nicht ganz drei Jahre am Markt aktiv und gehört seit November 2021 zu SMG Swiss Marketplace Group, welche aus der Fusion von Scout24 und TX Markets hervorgegangen ist.

Pernegger, der seit 2020 bei Financescout24 als Commercial Director für sämtliche Sales- und Operations-Themen zuständig war, übernimmt seine neue Führungsrolle gemäss Mitteilung per sofort. Vor seinem Engagement in der Schweiz war der Manager über fünf Jahre in Wien für die deutsche Scout24 AG als "Head of Operations & Sales für Immobilienscout24 Österreich" sowie als "Director Customer Strategy & Go-to-Market Austria" tätig. Zudem bringe er aus seiner Zeit als Consultant bei Pricewaterhousecoopers in Deutschland ein breites Know-how und fundierte Erfahrung in M&A mit. Ziel von Pernegger als neuer Managing Director von Financescout24 sei es, das Wachstum des Portals weiter zu beschleunigen, um die Plattform als erste Anlaufstelle auf dem Schweizer Markt für Versicherungen und Finanzierungen zu etablieren, heisst es.