thumb

Am 21. und 22. Oktober geht im Stageone in Zürich Oerlikon zum nunmehr bereits achten Male die Jazoon (International Conference for the Software Community) über die Bühne. Als Keynote-Speaker konnten die Organisatoren diesmal Mike Milinkovich an Land ziehen.

Milinkovich ist seit über dreissig Jahren in der Software-Industrie aktiv. Seit 2004 ist er Executive Director der Eclipse Foundation. In seiner Rolle ist er sowohl für die Unterstützung der Open-Source-Community sowie des kommerziellen Ökosystems von Eclipse zuständig. Vor seinem Wechsel zu Eclipse war er bei Oracle, Webgain, The Object People, IBM, Object Technology International (OTI) und Nortel engagiert. Milinkovich ist zudem im Verwaltungsrat der Open Source Initiative (OSI), im Executive Committee der Java Community Process (JCP) und ehemaliges Vorstandsmitglied des OpenJDK. In seiner Keynote mit dem Titel "From Device to Cloud: End-to-End IoT Solutions with Java and Eclipse IoT" gibt die Koryphäe Einblick in konkrete Open-Source-Projekte, wie Paho, Kura, Smarthome, Californium und OM2M. Interessierte können ab sofort auf http://jazoon.com/register/ Konferenztickets zu Vorzugskonditionen bestellen. Die Early-Bird-Preise gelten bis zum 31. August 2014.

Call for Papers verlängert bis 4. August

Die Eingabefrist für Vorträge (Call for Papers) wird laut Mitteilung der Jazoon-Macher verlängert bis zum 4. August 2014. Vorschläge können auf http://jazoon.com/conference/jazoon-call-for-papers/ eingereicht werden.
Die Vorbereitungen für die achte Konferenz laufen den Angaben gemäss auf Hochtouren. Thomas Mäder, Programm Chair dazu: "Wir sind auf Kurs. Das Interesse an der Jazoon steigt laufend und mit SAP Schweiz konnten wir einen neuen Gold Sponsor an Bord begrüssen." Neben SAP darf die Jazoon auch auf die beiden Platinum Sponsoren Netcetera und Adnovum zählen.