Ivo Sauter (Bild: zVg)

Ivo Sauter ist von Bitmex Link zum ersten Chief Executive Officer (CEO) in der Schweiz ernannt worden. Das Unternehmen betreibt einen 24/7-Crypto-Brokerage, der Spot-, strukturierte Produkte- und OTC-Handel anbietet. Bitmex Link verfügt über Niederlassungen in Zug und in Zürich.

Vor seinem Wechsel zu Bitmex Link war Sauter gemäss Mitteilung als Chief Digital, Transformation und Strategy Officer bei Gazprombank Switzerland tätig. Er verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Banken und Fondsverwaltungsgesellschaften. Grosse Erfahrung mit Kryptowährungen und Handelsplattformen habe er als Chief Client Officer bei SIX Digital Exchange (SDX) gesammelt, heisst es. Bei der SDX handelt es sich um die erste Marktinfrastruktur der Welt, die den vollständig integrierten End-to-End-Handel sowie die Abwicklung und Verwahrung digitaler Vermögenswerte ermöglicht.