Auf nächstes Jahr verschoben: Topsoft (Foto: Karlheinz Pichler)

Die auf Anfang September terminisierte Schweiter IT-Fachmesse Topsoft ist aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen abgesagt respektive auf nächstes Jahr verschoben worden. Der Entscheid sei schlussendlich auch der Verantwortung gegenüber den Ausstellern und den Besuchern geschuldet, teilen die Organisatoren via Aussendung mit.

"Obwohl sich in der kurzen Zeit zahlreiche Aussteller angemeldet haben, erachten wir das Risiko für eine Durchführung eines Live-Events in dieser Grösse derzeit als zu hoch", erklärt der Topsoft-Messeleiter Cyrill Schmid. "Am Ende geht es um die Gesundheit der Aussteller und Messebesucher, aber es geht auch um die Qualität der Veranstaltung. Die zunehmende Planungsunsicherheit macht eine Durchführung, die den Ansprüchen genügt, sehr schwierig."

Dieses Bewusstsein habe schlussendlich zum Entscheid geführt, die diesjährige Topsoft-Fachmesse auf den 22./23. Juni 2022 zu verschieben. Veranstaltungsort soll nach wie vor die Umwelt Arena in Spreitenbach sein.