Alexander Kälin (Bild: zVg)

Das Software-Entwicklungsunternehmen Intersys mit Sitz in Zuchwil hat mit Alexander Kälin einen neuen Head of Sales unter Vertrag genommen. Der 39-Jährige sei fortan für die Akquisition neuer Kunden und die Betreuung bestehender Kunden zuständig, teilt das Unternehmen mit. Kälin kommt laut den Angaben von Iron Mountain, wo er als Business Development Manager tätig war. Frühere Stationen in Vertriebspositionen waren Matrix42, Infoniqa SQL und Lexmark Enterprise Software.

Der neue Infosys-Verkaufsleiter ist eidg. dipl. Informatiker und verfügt über einen Abschluss als Betriebswirtschafter der höheren Fachschule Zürich SIB sowie diverse Weiterbildungen.

Kälins Vorgänger Reto Gantenbein bleibt weiterhin auf der Wohnliste von Intersys. Er habe sich entschieden, sich vermehrt dem Projektgeschäft zu widmen und die Kunden in deren Aufbau, Erneuerung und Erweiterung ihrer Wertschöpfungskette zu unterstützen, so die Mitteilung.