Symbolbild:IIMT

Das Internationl Institut of Management in Technology (IIMT) der Uni Fribourg führt vom 10. bis 13. Januar zwei Lehrgänge über Strategisches Management durch. Dabei soll den Veranstaltungsteilnehmern eine Toolbox offeriert werden, mit der strategische Konzepte erfolgreich und nachhaltig in einem competitiven Umwfeld implementiert werden können.

Im Kurs "Strategic Management I" (10. und 11. Januar) steht die Einführung in strategische Konzepte am Beginn. Dann werden Tools zur strategischen Analyse, sowohl markt- als auch ressourcenbasiert vorgestellt. Die Beschaffenheit und die Quellen wettbewerbsspezifischer Vorteile, Performance-Indikatoren sowie strategische Quellen und Fähigkeiten sind weitere Programmpunkte.

Der Lehrgang "Strategic Management II" (12. und 13. Januar) setzt dabei an, wie man einen competitiven Vorteil in differenzierten Industrie-Kontexten erreichen kann. Zudem wird in die Blue-Ocean-Strategie vertieft. Wissensschaffen und Wissensmanagement sind weitere Schwerpunkte. Die Vertiefung in eine VUCA-Welt sowie dynamische Fähigkeiten runden das Programm ab.

Dargeboten werden die Kurse von Prof. Stephan Nüesch, Helia Burgunder (Vorwerk) sowie Gilles Tacchini (Groupe E)
Weitere Infos hier!!