Bitcoin: Höchster Wochengewinn seit Oktober des vergangenen Jahres (Bild: Pixabay)

Nach dem gewaltigen Absturz der Kryptowährungen seit dem Beginn des Ukraine-Krieges ist der Hunger nach Bitcoin und Co vorerst wieder zurück. Für Bitcoin bedeutet dies wahrscheinlich den grössten Wochengewinn seit Oktober des vergangenen Jahres. Die älteste und meistbekannte Kryptowährung konnte diese Woche bislang mehr als 13 Prozent zulegen. Und auch andere Digitalgelder wie Ether, Avalanche und Solana haben sich in den vergangenen Tagen markant erholt.

Laut den Angaben des Marktbeobachters Coingecko konnte der Gesamtmarktwert aller Kryptowährungen wieder die Marke von 1 Billion Dollar überspringen. Und wie Ben McMillan, Chief Investment Officer bei IDX Digital Assets, betont, seien die Risikomärkte auf breiter Front wieder gewachsen. Daher seien steigende Preise bei Kryptowährungen nicht überraschend.