Pascal Seidel, CEO von Ton Optical Networks (Bild: zVg)

Die Ostschweizer Daten- und Telekommunikationsanbieterin Ton Optical Networks (TON) mit Business-Fokus auf die Schweiz, das Fürstentum Liechtenstein und Vorarlberg, ist von Huawei zur Goldpartnerin ernannt worden. Damit erreicht die Breitbandspezialistin die höchste Qualifikation für den Einsatz von Huawei-Komponenten in ihren hochverfügbaren Datentransportdiensten und Internetanbindungen.

Die TON, an deren Spitze Pascal Seidel als CEO (Chief Executive Officer) amtet, richtet sich schwerpunktmässig an KMUs sowie nationale und internationale Grossunternehmen. Ausserdem an Carrier in der FL-A-CH-Region.

Pierre Winiger, Channel Sales Manager bei Huawei, sagt: "Die TON ist für uns ein wichtiger regionaler Partner, der über ausgezeichnetes Know-how im Netzwerkbereich verfügt, massgeschneiderte Lösungen für den Kunden anbietet und diese von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation umsetzen kann."