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Der US-IT-Riese Hewlett-Packard (HP) mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto lanciert neue Notebooks für Endverbraucher und will damit nach eigenem Bekunden sein Consumer-Portfolio aufrüsten. HP lege dabei vor allem Wert auf Flexibilität, unter anderem mit Zwei-in-Eins-Notebooks, lässt der Hightech-Konzern verlauten.

Darüber hinaus könne der Anwender zwischen verschiedenen Betriebssystemen wie beispielsweise Chrome OS auf dem HP Chromebook wählen. Konkret erweitern die Amerikaner mit Schweizer Zentrale in Dübendorf ihr Angebot um zwei Convertible-PCs mit Touch-Steuerung. Mit dem HP Envy x360 und dem HP Pavilion x360 haben Nutzer die Möglichkeit, ein Produkt je nach Bedarf auf verschiedene Weise zu Nutzen – als Tablet, Notebook oder im so genannten Zeltmodus.

Das Modell Pavilion x360 verfügt über einen 13,3 Zoll (33,7 cm) Touch-Display und ist in grauem oder rotem Design erhältlich. Das Gerät ist mit einem Intel-Prozessor ausgestattet und bietet Anwendern laut HP so die Möglichkeit, produktiver und gleichzeitig mobil zu arbeiten. Darüber hinaus verfüge der HP Pavilion x360 mit 10-Punkt-Multitouch-Technik und Beats-Audio über eine perfekte Ausstattung für das private Entertainment.

Beim HP Chromebook wiederum handelt es sich um ein dünnes Notebook mit 11,6 Zoll (29,4 cm) Bildschirmdiagonale. Die Batterieleistung soll sechs Stunden betragen und das Gerät zu einem besonders geeigneten Begleiter machen, mit dem der Nutzer Zugriff auf alle Web-Seiten, online verfügbare Musik und Videos sowie zehntausende Apps aus dem Chrome Web Store haben. Das modische Notebook ist in klassischem Weiss erhältlich.

Das Modell HP Envy x360 soll im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) voraussichtlich ab Juli 2014 erhältlich sein, so wie auch das Modell HP Pavilion x360. Das neue Chromebook ist für Ende des Sommers angesagt.