Sitz von Hostpoint in Rapperswil (Bild: zVg)

Beim Rapperswiler Webhosting-Provider und Domain-Registrar Hostpoint haben die Kunden ab sofort die Möglichkeit, bei Fragen und Problemen via dem Instant-Messaging-Dienst Whatsapp mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Mit der Einführung dieser neuen Chat-Funktion setzt Hostpoint in Bezug auf kundenorientierten Support einmal mehr neue Massstäbe im Schweizer Hosting-Markt.

Wer bisher als Hostpoint-Kunde ein Problem oder eine Frage zu klären hatte, der konnte sich neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder Kontaktformular ausserdem via Skype-Anruf an Hostpoint wenden oder einen kostenlosen Beratungstermin, genannt Check-in, vor Ort bei Hostpoint buchen. Die Möglichkeiten werden nun durch den Whatsapp-Chat hinzu. "In den vergangenen Monaten konnte diese neue Funktion im Kundendienst ausgiebig getestet werden. Die gesammelten Erfahrungen und Feedbacks waren dabei sehr positiv," schreibt Hostpoint in einer Aussendung dazu. Insbesondere bei einfacheren Fragestellungen und Anliegen eigne sich der Whatsapp-Chat durch den kanaltypisch kurzen Schriftverkehr besonders, heisst es.

Vorerst werde der Kanal werktags durchgehend zwischen 08:00 und 18:00 Uhr betreut. Der Kundendienst von Hostpoint ist über folgende URL via Whatsapp erreichbar: https://wa.me/41844040404