thumb

Die auf robotische und sensorbasierte Geräte für die funktionelle Bewegungstherapie ausgerichtete Hocoma mit Sitz in Volketswil lagert ihre IT-Infrastrukut an die Fehraltorfer IT-Dienstleisterin Up-Great aus.

Laut Mitteilung will Hocoma die eigenen Informatik-Fachkräfte künftig vorwiegend für die Entwicklung und den Support von Hocoma-spezifischen Business-Applikationen einsetzen und sich somit auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Aus diesem Grund habe man einen IT-Partner gesucht, der sich auf das Outsourcing von Infrastruktur-Aufgaben spezialisiert habe und sich schnell in die bestehenden Betreuungsaufgaben und Prozesse der Informatik einarbeiten könne. Das Outsourcing-Mandat konnte sich nun Up-Great sichern. Damit übernehmen die Fehraltorfer nun die Verantwortung für das System-Monitoring für Hardware, Netzwerk und Server-Betriebssystemen und den Betrieb des Datacenters und den 2nd Level- Support.

"Ideal an UP-Great finden wir, dass sie sowohl in der IT-Infrastruktur wie auch im Informations-Management mit Sharepoint eine hohe Kompetenz aufweisen. Wie unser Gangroboter 'Lokomat' werden wir mit UP-Great sicherlich noch die eine oder andere Meile laufen," kommentiert Martin Keller, CFO von Hocoma, die Outsourcing-Partnerschaft mit Up-Great.