thumb

Der Schweizer Sourcing Provider UMB mit Sitz in Cham hat vor drei Jahren die Ausschreibung für ein Full-Outsourcing der gesamten IT-Infrastruktur der international tätigen Hitachi Zosen Inova gewonnen und damals den Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie den ServiceDesk und das Desktop-Management von insgesamt 600 IT-Clients übernommen. Nun wurde der Outsourcing-Vertrag um weitere drei Jahre verlängert.

"Wir konnten mit dem damaligen Providerwechsel zur UMB unsere Betriebskosten signifikant senken," rührt Daniel Luder, Leiter IT der auf Komplett- sowie Systemlösungen zur thermischen Abfallverwertung ausgerichteten Hitachi Zosen Inova mit Schweizer Sitz in Zürich, die Werbetrommel für die Innerschweizer IT-Dienstleister.

Das Portfolio der inzwischen auf 200 Mitarbeitende gewachsenen UMB reicht laut eigenen Angaben des Unternehmens von massgeschneiderten Managed Services Lösungen bis hin zum kompletten IT as a Service Modell aus dem UMB Datacenter.