thumb

Die auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen fokussierte Hint mit Sitz in Lenzburg hat ihr Management um die Position des Chief Innovation Officers erweitert. Mit Martin Fuchs habe man einen ausgewiesenen Brachenkenner für die neu geschaffene Position gewinnen können, teilt das Unternehmen mit.

Zu den Hauptaufgaben von Fuchs gehört es demnach, den Vertrieb und das Partnermanagement zu optimieren und die Entwicklung neuer Lösungen und Dienstleistungen voranzutreiben. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit werde auf der Weiterentwicklung des neuen Healthcare Competence Centers der Hint liegen, einem Netzwerk an Kompetenzträgern zur Unterstützung des Gesundheits- und Sozialwesens. Ziel des Kompetenzzentrums ist es den Hint-Angaben gemäss, praxisnahe Lösungen zur Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualität zu entwickeln.

Martin Fuchs ist der Mitteilung zufolge seit 20 Jahren in der IT-Industrie und im Bereich eHealth tätig. Bevor er zur Hint wechselte, war er in verschiedenen Positionen im Management globaler Healthcare- Unternehmen tätig, darunter Vision4health/Compugroup, Siemens, SAP und nicht zuletzt Intercomponentware, deren Softwarelösung Akteure des Gesundheitswesens vernetzt und dadurch die prozessorientierte Kommunikation und die Datenintegrität verbessert. Mit der Gründung zweier Unternehmen im Bereich der IT-Solutions und –Ausbildung verfüge Fuchs zudem über wertvolle Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Unternehmen, heisst es.

"Mit unserem neuen Healthcare Competence Center unterstützen wir unsere Kunden dabei, dass Kosteneffizienz mit höherer Prozessqualität einhergeht. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die medizinischen Anforderungen unserer Kunden und deren Patienten", heisst es seitens André Berli, CEO der Hint, in der Aussendung.