Das Logo von Heinekingmedia (Bild: zVg)

Die in den Bereichen Digital Education und Communications als Pionierin geltende Heinekingmedia ist ab sofort im Schweizer Markt aktiv tätig. Das in Hannover ansässige Unternehmen entwickelt und vertreibt Lösungen für Bildschirmkommunikation und Professional Secure Messaging. Im Fokus für den Vertrieb stehen gemäss Mitteilung vor allem die Märkte Bildung, Unternehmen, Einzelhandel sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen.

Den Aufbau des Channels und die Verkaufsleitung übernimmt der Schweizer Markus Wagner. Wagner hatte zuletzt die Verkaufsleitung bei HL Collection und davor bei Bienna Floring inne.

Zum Portfolio von Heinekingmedia gehören zum Beispiel Digitale Schwarze Bretter, Digitale Tafeln inklusive einer didaktischen Anforderungen angepassten Software sowie Messenger- und Kollaborationslösungen aus der Cloud. Markus Doetsch, Group CEO Heinekingmedia, dazu: "Allein im Bildungssegment haben wir in Deutschland etwa 10'000 Schulen als Kunden und rund 1.5 Millionen Messaging-Nutzer auf unserer Plattform. Wir bedienen also offensichtlich einen Markt mit viel Potenzial. Deshalb haben wir uns entschieden, auf eine europäisch orientierte Wachstumsstrategie zu setzen. Den ersten Schritt in diese Richtung machen wir jetzt, mit unserem Markteintritt in der Schweiz."

Markus Doetsch, Group CEO Heinekingmedia (Bild: zVg)
Markus Doetsch, Group CEO Heinekingmedia (Bild: zVg)