Symbolbild: Palo Alto Networks

Die auf ICT- und Cloud-Lösungen sowie Managed Services ausgerichtete Netcloud mit Sitz in Winterthur wird Diamond Innovator und erreicht damit die höchste Stufe im Partnernetzwerk der US-amerikanischen IT-Security-Spezialistin Palo Alto Networks. Der Aufstieg sei dem wachsenden Projektgeschäft sowie einer breit angelegten Ausbildungsinitiative zu verdanken, teilt Netcloud via Aussendung mit.

Netcloud führt die Sicherheitslösungen von Palo Alto Networks seit drei Jahen im Portfolio. Ein zentrales Kriterium für den nunmehr erlangten Diamond Innovator Status seien die ausgebildeten Experten. Vor allem seien Engineering-Kompetenzen gefordert, um die umfangreichen Zertifizierungen abzulegen, so die Winterthurer. Mit rund 20 ausgebildeten Security-Experten habe sich Netcloud für den höchsten Partnerstatus qualifiziert. Netcloud setze dabei auf die achtfach von Gartner ausgezeichnete Next-Generation Firewall, die cloudnative Sicherheitsplattform Prisma Cloud und den Endpunktschutz Cortex XDR (Extended Detection and Response).